B&B Hotel Mülheim

Projektdetails

Baumaßnahme Neubau eines B&B Hotels
Baujahr 2015
Standort Mülheim a.d. Ruhr
Bauherr B&B Hotels GmbH
Tätigkeitsschwerpunkte Planung, Entwurf, Genehmigungsverfahren und Begleitung des Genehmigungsverfahrens bis zur Baugenehmigung
Kategorie Hotels

Das B&B Hotel Mülheim befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zentral gelegen am Tourainer Ring. Bei der Außengestaltung wurde darauf geachtet, dass sich das Erscheinungsbild des Unternehmens widerspiegelt, der Neubau sich aber gleichermaßen in das bestehende Umfeld eingliedert. Besondere Merkmale des benachbarten „Haus des Handwerks“ sind etwa die akzentuierten und vorgezogenen Fensterlaibungen sowie die Klinkerfassade. Zwei Stilmittel, die in moderner Gestaltung auf das B&B Hotel übertragen wurden und dem Neubau einen besonderen Charakter verleihen. Das Angebot des Zwei-Sterne-Hotels mit 101 Zimmern sowie einem Frühstücksraum richtet sich an preisbewusste Gäste, die Wert auf gute Qualität legen.

Weitere Referenzen