Flagship-Store Saturn

Projektdetails

Baumaßnahme Umbau, Sanierung einer Mall-Fläche
Baujahr 2016/2017
Standort Köln, Hohe Straße
Bauherr MediaMarktSaturn Retail Group
Tätigkeitsschwerpunkte Projektsteuerung, Architekturleistungen Phasen 1-8, Mieterkoordination
Kategorie Handel

Auf der Hohe Straße, Kölns Einkaufsmeile, hat die Elektromarkt-Kette Saturn 2018 einen Flagship-Store eröffnet. Das erforderte einen Komplettumbau des bestehenden Gebäudes. Die Maßnahmen reichten von der Entkernung bis zur Umgestaltung der Fassade, die mit einem neu gestalteten Haupteingang, 20 Schaufenstern und zwei Panoramaglasaufzügen deutlich sichtbar aufgewertet wurde. Auch im Inneren des Shops, der sich über fünf Etagen reine Verkaufsfläche mit 6.500 m² erstreckt, ist von den Wänden über die Böden bis hin zu Lastaufzügen alles erneuert worden. Mit Lager und Verwaltung umfasst der Flagship-Store eine Fläche von 10.000m². Der Umbau wurde in nur sechs Monaten realisiert.

Weitere Referenzen