GEW Essen

Projektdetails

Baumaßnahme Fassadensanierung und Innenraumkonzeption eines Bürogebäudes
Baujahr 2015
Standort Essen
Bauherr Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Tätigkeitsschwerpunkte Raumkonzeption, Ausführungsplanung, Möblierungskonzept der unterschiedlichen Büroräume (Möbelentwurf), Raum- und Gestaltungskonzept der Kantine sowie der unterschiedlichen Aufenthaltsbereiche- und Besprechungsräume
Kategorie Innenarchitektur

Um einen Erkennungswert zu schaffen, wurden Elemente der Gebäudefassade im Rot-Ton des GEW-Logos gestrichen. Das Innendesign unterstreicht durch Gradlinigkeit und moderne Sachlichkeit die inhaltlichen Aussage der Gewerkschaft. Auf den Wohlfühlcharakter wurde ebenso wenig verzichtet wie auf die Funktionalität, etwa durch die ergonomische Bestuhlung und weitere ergonomische Büroausstattung. Neben der kompletten Neugestaltung der Aufenthaltsbereiche in den Büroetagen sowie der Besprechungsräume bekam auch die Kantine ein neues Gesicht.

Weitere Referenzen