Gropius Passagen Berlin

Projektdetails

Baumaßnahme Umbau und Revitalisierung eines Einkaufscenters
Baujahr 2014 / 2015
Standort Berlin-Neukölln
Bauherr TH Real Estate und Unibail-Rodamco Germany
Tätigkeitsschwerpunkte Projektmanagement, Objektüberwachung, Mieterkoordination
Verkaufsfläche 10.000 m²
Kategorie Handel

Mit den rund 90.000 Quadratmetern Mietfläche und 150 Geschäften sind die Gropius Passagen das größte Einkaufscenter in Berlin. Durch eine ganzheitliche Umstrukturierung wurde das Center noch größer und schöner. Im Zuge der Revitalisierung wurde im ersten Bauabschnitt ein neuer Mallabschnitt mit 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche umgesetzt. Eine neue Innenraumgestaltung sowie ein neues Lichtkonzept erzeugen eine Wohlfühlatmosphäre, die dem Center aus den 60er Jahren ein frisches Image verleiht. Die Revitalisierungsmaßnahmen für das restliche Center wurden in mehreren Bauabschnitten abgewickelt.

Weitere Referenzen