Hochwertige Loft-Wohnung

Projektdetails

Baumaßnahme Innenraumkonzeption für ein hochwertiges Maisonette-Loft
Baujahr 2016
Standort Mülheim an der Ruhr
Bauherr privat
Tätigkeitsschwerpunkte Raumkonzeption, Möblierungskonzepte für einzelne Räume, Farbgestaltung Wände, Küchenplanung, individueller Möbelentwurf, Lichtdesign
Kategorie Innenarchitektur

Einst Schweinestall, wurde das Gebäude in Mülheim an der Ruhr in ein hochwertiges Wohnhaus für drei Parteien umgewandelt. Für die Maisonette-Wohnung übernahm Hütténes Architekten die Innenraumgestaltung. Auf Wunsch des Kunden wurde ein „Herren-Loft“ geschaffen, bei dem die maskuline Note klar im Vordergrund steht. Ein rustikaler, aber dennoch moderner Look, in dem sich nicht nur echte Männer wohlfühlen. Dafür wurden individuelle Möbel entworfen und gefertigt. Die Mischung aus markanter Formsprache und minimalistischen Details, umgesetzt durch avantgardistische Beleuchtung und hochwertige Teppiche, machen das Loft zu einer extravaganten Wohlfühloase.

Weitere Referenzen