Pattberg Bestattungen

Projektdetails

Baumaßnahme Innenausbau
Baujahr 2009
Standort Mülheim – Stadtmitte
Bauherr aus dem Siepen Gruppe
Tätigkeitsschwerpunkte Entwicklung eines Imageauftritts des Unternehmens, Raumkonzeption und Ausführungsplanung, Möbelentwurf, Lichtdesign, Ausstattung
Kategorie Innenarchitektur

Ein neuer, zeitgemäßer Auftritt für ein Bestattungshaus: Grundlage für die Planung und Gestaltung war es, ein helles und  freundliches Ambiente mit Zonen der Behaglichkeit und des Rückzuges zu erschaffen. Die unterschiedlichen Nutzungsbereiche wurden durch teiltransparente Grundrisslösungen in ein ästhetisch hochwertiges Gesamtkonzept erfolgreich integriert. Detailorientierte Lösungen im Hinblick auf Bestuhlung und Beleuchtung sowie individuell entworfenes Mobiliar sind Bestandteil dieser ganzheitlichen Planung. Klare Linien, kubische Formen und atmosphärische Wärme strahlen Ruhe und Harmonie aus.

Weitere Referenzen