Sporthalle Gymnasium Otto-Pankok-Schule

Projektdetails

Baumaßnahme Kernsanierung der Dreifachsporthalle eines Gymnasiums
Baujahr  2018 bis 2020
Standort Mülheim a.d. Ruhr
Bauherr Immobilienservice der Stadt Mülheim a.d. Ruhr
Tätigkeitsschwerpunkte Planung, Nutzungsgenehmigung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, Objektüberwachung
Kategorie Öffentliche Bauten

Aufgrund diverser Brandschutzmängel wurde die Dreifachsporthalle bei der Kernsanierung des Gesamtstandorts der Otto-Pankok-Schule vorgezogen und separat bearbeitet. Der Grundriss der Nebenräume wurde teilweise umstrukturiert, die Belange der Barrierefreiheit mit entsprechenden Umkleidekabinen inkl. Duschen berücksichtigt. Die sonstigen Umkleide- und Duschbereiche wurden neu hergerichtet. Unter sportlichen Gesichtspunkten wurden ein spezielles Lüftungssystem sowie eine wettkampftaugliche LED-Beleuchtung eingebaut.

Weitere Referenzen