TK Maxx

Projektdetails

Baumaßnahme Umbau Mall-Fläche zu Shop-Fläche für TK Maxx
Baujahr 2016/2017
Standort Arneken Galerie Hildesheim
Bauherr Klépierre
Tätigkeitsschwerpunkte Projektsteuerung, Architekturleistungen Phasen 1-8, Mieterkoordination
Kategorie Handel

In der Arneken Galerie Hildesheim wurde mit TK Maxx ein neuer Ankermieter platziert. Um die Anforderung nach zusammenhängenden 2.000 m² Verkaufsfläche umsetzen zu können, wurden im Erdgeschoss drei Shop-Flächen zu einer zusammenhängenden Antrittsfläche vereint, ein neuer Aufzug und zwei Fahrtreppen eingebaut und eine völlig neue Mietfläche im 1. Obergeschoss erschlossen. Hierzu wurde ein Teil der bestehenden Mall-Fläche umgewandelt und als Shop-Fläche umgebaut. Die Fahrtreppen wurden verlegt. Das ehemalige Fahrtreppenloch wurde massiv verschlossen und die alte Mall-Fläche erhielt eine neue Dachkonstruktion als Grundlage für die interne Technikinstallation. Abgerundet wurde der Neuauftritt durch zweigeschossige Fassaden zur Mall sowie eine neue Wegeführung im 1. Obergeschoss.

Weitere Referenzen